Über unseren Blog

Wie langweilig wäre das Leben ohne König Fußball? Nicht nur bringt der Sport Abwechslung und Aktion in unseren Alltag, er pflegt auch gelebte Rivalitäten, welche die Zeit überdauern.

Eine dieser Rivalitäten ist die zwischen Deutschland und Holland. Seit über hundert Jahren treffen beide Nationalmannschaften aufeinander und beide Fanlager empfinden Siege und Niederlagen deutlich größer, als diese manchmal sind. Doch macht das nicht die Leidenschaft und die Begeisterung aus?

Von Spielstil bis Ketzerei

In unserem Blog blicken wir nicht nur auf historische Spiele und Weltmeisterschaften, sondern auch auf die Entwicklung des holländischen Fußballs über die Jahre. Vom Rumpelfußball der 50er und 60er Jahre über den „Fußball total“ der 70er Jahre bis zur aktuell wiederentdeckten Leidenschaft für die Defensive.

Dabei blicken wir auf die holländische Nationalmannschaft auch im Hinblick auf die kommenden Jahre. Wird Oranje wieder zu einem ernsthaften Mitbewerber um Titel und Trophäen? Oder werden die Niederlande auch in absehbarer Zeit gegen Fußballzwerge nur mit viel Mühe Punktsiege erringen?

Gerade jetzt, da die Qualifikationen für die kommenden Turniere ins Haus stehen, lohnt es sich einen Blick darauf zu werfen.

Fußball als E-Sport

Natürlich widmen wir uns auch unsere Leidenschaft im digitalen Raum. So ist das Spielen von Fußballspielen wie FIFA oder dem Fußballmanager inzwischen ein Volkssport im Netz. Gerade mit dem neuesten Ableger FIFA 19 ist Hersteller Electronic Arts jedoch in die Bredouille geraten: In Holland ist das Spiel wegen Glücksspiel-Vorwürfen verboten worden und steht seitdem auf dem Index.

Doch ist Gaming vergleichbar mit dem Zocken im Casino? Und wie ist die Lage in Deutschland? Auch darüber finden Sie Informationen bei uns.